Expertenprofil

Dipl.-Betriebswirtin Christina Tabernig
Management- und Etikette-Trainerin (München)

 

Christina Tabernig

Profil:

Christina Tabernig wächst in einem internationalen adligen Familienumfeld auf. Nach ihrem Studium arbeitet die Bestseller-Autorin über 15 Jahre u.a. bei FedEx, McKinsey, Commerce One und anderen namhaften Unternehmen. Auch dank dieser fundierten Erfahrung im Umgang mit Entscheidungsträgern auf nationalem und internationalem Parkett ist sie heute Dozentin an verschiedenen Hochschulen zum Thema "Professionelles Auftreten" und eine der Top-Trainerinnen für Stil- und Etikette-Fragen.

Kurzvita:

Nach einer kaufmännischen Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studiert Christina Tabernig an der Fachhochschule München Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Touristik. Als Wirtschaftsgrafikerin bei McKinsey geht sie in die USA. Später wechselt sie in die IT-Branche - in den Bereich Vertrieb und Marketing bei Commerce One, Seven Networks und der Exolution GmbH. Seit 2003 arbeitet Frau Tabernig als Trainerin und Autorin und berät namhafte Kunden wie E.ON, Airplus, Ergo AG, Stryker und T-Systems. Seit 2006 ist sie außerdem Dozentin und Lehrbeauftragte an der Hochschule München sowie an den Universitäten Passau, Augsburg und Erlangen.

Veröffentlichungen u.a.: "Business-Knigge - Die 100 wichtigsten Benimmregeln", "Business-Knigge für Frauen", "Business-Knigge für Männer", Haufe Verlag; "99 ultimative Tipps für die Karriereleiter", Verlag C.H. Beck; "Business-Knigge - Erfolgreich durch stilsicheres Auftreten" (Hörbuch), "Knigge international" (Hörbuch), audio media verlag

© 2024