Expertenprofil

Dipl.-Volkswirt Andreas Franken
Kommunikationsberater und Ghostwriter (Bonn)

 

Andreas Franken

Profil:

Seit über 30 Jahren trainiert und berät Andreas Franken Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verbänden und Vereinen. Er schreibt und redigiert Rede-Manuskripte und Texte, gibt Tipps für den Auftritt und sichert die Qualität der Darbietung durch gezieltes Coaching.

Kurzvita:

An der Universität Bonn studiert Andreas Franken Volkswirtschaft, u.a. bei Nobelpreisträger Reinhard Selten. Er wird Redakteur und Mitinitiator des Loseblattwerks "Der Reden-Berater" und 1999-2001 verantwortlicher Redakteur des Informationsdienstes "Erfolgreich überzeugen und präsentieren". Seit 1995 hat Herr Franken einen Lehrauftrag für Rhetorik an der Universität Siegen, 2007-15 auch an der Mittelrheinischen Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Bonn.

Er besitzt langjährige Erfahrung als Redenschreiber, Texter und Trainer und leitet seit 2001 die Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR GmbH). Im Verband der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS) hat er die Redenschreiber-Zertifizierung mitkonzipiert und gehört deren Qualitätszirkel an. Mit dem Zertifikatslehrgang "Professionelles Redenschreiben (IHK)" ist er darüber hinaus Initiator und Dozent der ersten Redenschreiber-Qualifizierung im deutschsprachigen Raum.

Veröffentlichungen: "Handbuch Redenschreiben" (Helios Media Verlag), "Erfolg buchstabiert sich T-U-N. Kluge Frauen über Macht, Erfolg und Geld", "Männer fahren besser - mit Bus und Bahn. Kluge Frauen über Männer, Autos und andere Accessoires" (Ulrike Helmer Verlag)

Reden und Texte:

Andreas Franken entwirft, überarbeitet und begutachtet auch Ihre Reden und Texte. Nähere Informationen finden Sie im Bereich "Reden und Texte" unserer Homepage.

© 2024