Dozentenprofil
Dipl.-Sozialarbeiter Yorck C. Weber
Kommunikations- und PR-Experte (Köln)
Foto Yorck C. Weber
Profil:
Der PR-Profi Yorck C. Weber ist in den neuen Medien genauso zu Hause wie in den klassischen. Von Pressemitteilung über Online-Konzeption und Social Media bis hin zu Fundraising und Servicequalität im Dienstleistungsbereich: Seine Kunden können sich darauf verlassen, eine passgenaue, individuell entwickelte Kommunikationslösung zu erhalten.
Kurzvita:
Nach Volontariaten in einer Bildredaktion und im Multimedia-Journalismus studiert Yorck C. Weber Soziale Arbeit. Er arbeitet als freier Journalist, u.a. für die Redaktionen von WDR.de und domradio sowie als medienpädagogischer Dozent für das Katholische Bildungswerk Köln. 5 Jahre lang ist er Pressesprecher der Diakonie Michaelshoven, dem größten diakonischen Träger im Kölner Raum. Er qualifiziert sich am mibeg-Institut Medien zum Online-Redakteur weiter, übernimmt PR-Aufgaben bei Tourismus NRW und leitet die Pressestelle des Deutschen Tierschutzbunds. Anschließend wirkt er für 3 Jahre als Online- und PR-Redakteur bei einem Projekt des Bundesfamilienministeriums mit. Beim Internet-Sicherheitsspezialisten maxgate GmbH baut er die Unternehmenskommunikation auf, seit 2014 ist er Koordinator Social Media und Interne Kommunikation der Hochschule Bonn/Rhein-Sieg. Weber ist QualitätsCoach des Siegelprogramms "ServiceQualität Deutschland".
Seminare: