Dozentenprofil
Dipl.-Geologe Frank Stolzenberg
Präsentations- und Bewerbungsberater (Bonn)
Foto Frank Stolzenberg
Profil:
Dank seiner internationalen Karriere in der Ölindustrie spricht Frank Stolzenberg mehrere Sprachen (Deutsch, Englisch, Niederländisch, Portugiesisch) und kennt sich in unterschiedlichen Kulturen aus. Sein breites Spektrum an Kenntnissen und Fähigkeiten von der Geologie über das Management von Menschen und Projekten bis hin zum Recruiting qualifizierten Personals gibt er humorvoll und praxisnah weiter.
Kurzvita:
Nach seinem Geologie-Studium in Hamburg und Hamilton (Kanada) steigt Stolzenberg bei Shell ein. Schnell wird er Teamleiter bzw. Projektmanager für den Mutterkonzern sowie für verschiedene Tochterunternehmen. Er arbeitet u.a. in den Niederlanden, Brunei, Malaysia, im Oman, in Norwegen, in Großbritannien und in Brasilien. Zu seinen Aufgaben gehört, auf Veranstaltungen und am Telefon Bewerbungsgespräche mit Geowissenschaftlern und Ingenieuren aus allen Ländern zu führen und seine Kolleg(inn)en darin zu schulen, Bewerber zu akquirieren und auszuwählen. 2014-15 ist er Honorarkonsul für die Bundesrepublik Deutschland in Brasilien. Heute berät er Firmen und Privatpersonen darin, sich und seine Botschaften überzeugend zu präsentieren.
Seminare: