Dozentenprofil
Dr. Thomas Rau
Kommunikationsberater und Redenschreiber dreier Ministerpräsidenten (Berlin)
Foto Dr. Thomas Rau
Profil:
Dr. Thomas Rau entwirft Reden und Texte, insbesondere für Politiker auf Landes- und Bundesebene. Außerdem berät er Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur in allen Fragen der Kommunikation. Wann immer es angemessen ist, würzt er seine Manuskripte mit humorvollen Anspielungen und pfiffigen Pointen. Die Techniken, die er dabei verwendet, vermittelt er Ihnen eingängig und wirkungsvoll.
Kurzvita:
An der Universität Bonn absolviert Dr. Thomas Rau das Studium der Agrarwissenschaften und arbeitet währenddessen als freiberuflicher Journalist, z.B. für den Deutschlandfunk und den Westdeutschen Rundfunk. 1989-1992 ist er im Bundesministerium für Landwirtschaft beschäftigt und u.a. für die Koordinierung des Agrarberichts der Bundesregierung zuständig. Anschließend geht er nach Hamburg, wo er 1992-2002 für die Regierungschefs Henning Voscherau, Ortwin Runde und Ole von Beust Reden schreibt. Seit 2002 lebt und arbeitet Dr. Rau in Berlin.
Seminare: