Dozentenprofil
Dipl.-Sänger Anno Lauten
Stimmcoach und Kommunikationstrainer (Köln)
Foto Dipl.-Sänger Anno Lauten
Profil:
Der Diplom-Sänger Anno Lauten ist einer der führenden Stimmcoaches der neuen Generation. Sein profundes Wissen und sein reicher Erfahrungsschatz sind Garanten für intensive und effiziente Trainings. Mit höchster Kompetenz und Empathie vermittelt er Ihnen die Grundlagen und Feinheiten stimmlicher Wirkung und souveränen Auftretens.
Kurzvita:
Anno Lauten studiert Jazz und Operngesang, Schauspiel und Sprechen an der Hochschule der Künste in Arnheim und der Hochschule für Musik in Köln. Seit Mitte der 80er Jahre steht er - u.a. für Show- und Musical-Produktionen - auf der Bühne. 1996 beginnt er, zusätzlich als Trainer zu arbeiten; dabei fließen Erkenntnisse aus Systemischer Arbeit und NLP in seine Schulungen ein. Verschiedene TV-Sender (z.B. VOX, VIVA) buchen ihn regelmäßig als Vocal-Coach, und er berät Führungskräfte renommierter Unternehmen wie McKinsey, Rolls Royce, OBI, Deutsche Post, KölnBonn Airport und WDR.

Veröffentlichungen u.a.: "Stimmtraining live", Haufe-Verlag; "30 Minuten für eine wirkungsvolle Stimme", Gabal Verlag
Seminare: