Dozentenprofil
Uwe H. Krechel
Strafverteidiger und Kommunikations-Experte (Bonn)
Foto Uwe H. Krechel
Profil:
Der TV-bekannte Rechtsanwalt und Strafverteidiger Uwe H. Krechel hat nicht nur vor Gericht häufig mit Konflikten zu tun: Mehrere Jahre bildet er an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Polizei-Führungskräfte in Krisenmanagement und Eingriffslehre aus, und als Mitbegründer einer Mediations- und Kommunikationsberatung befasst er sich mit der Konflikt-Bereinigung im Personalbereich. Sein Ziel ist stets, für beide Seiten eine Win-win-Situation herbeizuführen.
Kurzvita:
Uwe H. Krechel studiert Rechtswissenschaften und Soziologie an den Universitäten Bonn und Bochum. Mehrere Jahre ist er Dozent an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln. 1996 lehrt er am Polizeifortbildungsinstitut in Neuss Krisen- und Konfliktbewältigung. 1997 begründet er die "Mediations- und Kommunikationsberatung Dr. Schröder" mit und arbeitet dort 3 Jahre lang als Trainer für Konfliktbereinigung im Personalbereich. Seit 1990 ist er mit eigener Kanzlei als Fachanwalt für Straf- und Steuerrecht tätig.

Veröffentlichung: "Mördermann", Heyne Verlag
Seminare: