Dozentenprofil
Johannes Hillje
Politik- und Kommunikationsberater (Berlin/Brüssel)
Foto Johannes Hillje
Profil:
Der ehemalige Wahlkampfmanager Johannes Hillje berät Politiker, Parteien, Institutionen, Unternehmen und zivilgesellschaftliche Organisationen auf nationaler und europäischer Ebene. Seine Auftraggeber, zu denen auch Abgeordnete aus dem Europäischen und nationalen Parlamenten zählen, unterstützt er u.a. zu ihrer Medien- und Kommunikationsstrategie.
Kurzvita:
Johannes Hillje studiert Politische Kommunikation an der London School of Economics und Politikwissenschaft und Publizistik an der Universität Mainz. Danach sammelt er 5 Jahre lang journalistische Erfahrung bei verschiedenen Tageszeitungen und in der "heute"-Redaktion des ZDF. Für das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen ist er darüber hinaus im Kommunikations- und Kampagnenbereich in New York tätig. 2014 wechselt er nach Brüssel, um den Wahlkampf einer europäischen Partei zu leiten. Als gefragter Berater verhilft er heute Managern, Führungskräften und Persönlichkeiten aus verschiedenen politischen Lagern zu einer größeren Öffentlichkeit.
Seminare: