Dozentenprofil
Matthias Fischer
TV-Produzent und Kommunikationsberater (Bonn)
Foto Matthias Fischer
Profil:
Matthias Fischer ist seit über 20 Jahren Geschäftsführer einer Filmproduktions-Gesellschaft und weiß, wie Kommunikation mit bewegten Bildern heute funktioniert. Er kennt die Ängste derer, die vor der Kamera stehen, aus Hunderten von Filmprojekten und die entscheidenden Tipps, um Barrieren abzubauen und Botschaften souverän zu transportieren. In Workshops und Coachings vermittelt er auch das nötige technische Hintergrundwissen zeitgemäß und zugeschnitten auf den konkreten Bedarf.
Kurzvita:
Nach dem Studium der Nachrichtentechnik arbeitet Matthias Fischer mehrere Jahre bei der Deutschen Fernsehnachrichten Agentur in Bonn. Im aufkeimenden Privatrundfunk Anfang der 1990er Jahre berichtet er als Radioreporter aus dem In- und Ausland und baut anschließend die Hauptstadt-Studios von n-tv und ProSieben mit auf. Heute ist er in leitender Funktion bei Fernsehproduktionen aktiv und unterstützt Unternehmen und Organisationen bei Kommunikations-Projekten, z.B. Image-Filmen und Videos für soziale Netzwerke. Zu seinen Kunden gehören die Deutsche Telekom, die LanxessArena, Hochtief, der Hessische Rundfunk, Sport1 und zahlreiche mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland.
Seminare: