Dozentenprofil
Ralph M. Bloemer M.A.
Medienberater und Drehbuch-Coach
(Bonn)
Foto Ralph M. Bloemer M.A.
Profil:
Ralph M. Bloemer arbeitet viele Jahre als Texter und Konzepter für verschiedene Kommunikationsagenturen, z.B. Kohtes Klewes (heute Ketchum Pleon). Als Journalist berichtet er für überregionale Zeitungen und Zeitschriften wie den "Rheinischen Merkur", als Redenschreiber ist er u.a. im Bundestagswahlkampf 1994 für einen hochrangigen Bundespolitiker tätig. Außerdem schreibt, lektoriert und begutachtet er Drehbücher im Auftrag von TV-Sendern (z.B. dem Südwestrundfunk) und der staatlichen Filmförderung.
Kurzvita:
Ralph M. Bloemer wird in Chicago (USA) geboren und wächst in Norwegen und in der Schweiz auf. Nach dem Studium der Volkswirtschaft und Medienkomparatistik in Bayreuth und Bonn absolviert er Ausbildungen zum Crossmedia-Journalisten, Fachwirt PR (IHK) und Fiction Producer (IHK). Heute arbeitet er als Journalist, PR-Redakteur, Video-Produzent und Berater für medienübergreifendes Marketing.
Seminare: