Top-News: Kommentare
Hier können Sie Kommentare zur ausgewählten Meldung lesen und schreiben.
Foto Schweigen; (c) Michael Sander / Wikimedia Commons 
Einen knappen Monat lang hatten wir auf unserer Homepage gefragt: "Wenn jemand auf eine Frage schweigt, bedeutet das für Sie Zustimmung oder Ablehnung?" Ergebnis: Die Mehrheit von 80 Prozent sagt: Zustimmung! Wenn wir allein die Einwohner der alten Bundesländer betrachten, sind es sogar 83 Prozent. Die Hälfte (51 Prozent) der "Ossis" ist ebenfalls der Meinung: "Schweigen bedeutet für mich Zustimmung!" Das ist erstaunlich, weil Schweigen in Ostdeutschland traditionell das Gegenteil bedeutet: Ablehnung! - Verwestlicht der Osten? (20.6.2005)
 
 
 
Kommentare (0)
 

 
Name: *
E-Mail (wird nicht veröffentlicht):
Kommentar: *
Spamschutz: *
Bitte geben Sie diese Zahlen in aufsteigender Reihenfolge ein.
(Nicht bloß abtippen!)


* = Pflichtfeld